PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsvertrag liegt auf dem Tisch



Birgit
24.09.2012, 08:31
Na mal schaun, was da bei rauskommt:

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,295133.html

Speedy
24.09.2012, 09:34
Was dabei rauskommt?

Alles wird gut

oder

Goslar wird unattraktiv für alle, die in die Region ziehen wollen/müssen.
Das verlassen der Region wird zunehmen.

Aber schwarzsehen möchte ich jetzt auch nicht. Bestimmt kommt alles anders.

Systemcoach
24.09.2012, 10:27
Grundsteuer und Gewerbesteuer erhöhen - Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung "Geld ausgeben ohne nachzudenken". Das der Verschwendung von Geldern Einhalt geboten wird, steht natürlich nicht in diesem Zunkunftsvertrag. :O

Die höhere Gewerbesteuer soll doch nicht etwa die Höhe Arbeitslosenzahl verringern? :( Wer will das schon, wenn er gleichzeitig diese Zeilgruppe politisch füttert, um von ihr gewählt zu werden :evil:

Das Erhöhen der Grundsteuer macht Sinn für das Potemkinsche Welterbedorf Goslar. :(( Ganz aktuell: Mit dem Tod des Ehepartners kann die überlebende Witwe bei 60% der dann folgenden Rente das Haus in der Altstadt nicht mehr halten :(( Also steht es zum Verkauf. Wird es nicht verkauft, bleibt es leer. Ist das Zukunft für Goslar? ?( Es lebe die Fassade 8).

Ist es nicht eine große Lüge, wenn ich die Schulden der Goslar und anderer Gemeinden auf das Land Niedersachsen abwälze? Gut dann bin ich als Goslarer schuldenfrei und Hannover ist weit und Niedersachsen groß, wen stört es dann? :P

Die Verschwendung von Steuergelder in Goslar wird weitergehen, weil es leicht ist, Geld auszugeben, dass man weder selbst hart verdienen musste noch hat es einem Politiker persönlich gehört. :P

Veränderung ja und jederzeit, auch sofort, doch ohne :evil: politische LÜGEN.

bergland
24.09.2012, 23:09
tztztztztz systemcoach ... mach deinen namen alle ehre und coache mal das system ... das deutsche ... ich kauf dir gerne jedne tag 10 neue knüppel die du wahrscheinlich auch brauchen wirst , wenn du die ganzen deppen aus dem land jagen willst die das alels so verbockt haben ...
es ist egal aus welchen topf die schulden bezahlt werden es gibt einen dumme der das immer zahlt ... der dumme steuerzahler in diesen land ... aber vll fällt ja D auch noch unter den esm ... wer haftet in europa für deutschlands schulden ?

das schuldenmachen und geldverschwenden nicht drinne steht ist doch logisch , in einen land was seinen beamten der treuhand die die betriebe der ddr veräußern sollten straffreihaeit für fehlentscheidungen einräumt der darf auf kommunalebene nichst mehr erwarten ... dort wurden hunderte von mrd in den sand gesetzt oder besser verschenkt in GS sind es ein paar tausend oder mal ein paar tausend mehr ... so what es gibt ja einen der zahlt ... die melkkuh läuft jeden tag rum oder fährt auto ... um was zu ändern müßen alle auswandern ... dann wären die kühe weg ... eine krähe wird der anderen kein auge aushacken ... wenn man da was verändern will müßte man neue gesetze schaffen wo klar drinne steht : bei fehlentscheidungen die zu lasten des steuerzahlers gehen haftet der verantwortliche mit seinen privatvermögen , sollte keines vorhanden sein mit seinen pensions / rentenansprüchen ... aber sowas wird nie kommen

Birgit
25.09.2012, 15:12
OB Junk unterschreibt Zukunftsvertrag erst nach Fusionsergebnis mit Vienenburg

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,295387.html

Systemcoach
25.09.2012, 16:36
OB Junk unterschreibt Zukunftsvertrag erst nach Fusionsergebnis mit Vienenburg

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,295387.html

… und Herr Junk glaubt, dass er dann noch Oberbürgermeister bleibt? Nun ja, wer glaubt, dass in Vienenburg ein Schmusekätzchen sitzt, das ja ein anderes Parteibuch besitzt :D ...


Na so was, bergland. Wer erwartet denn von mir, dass ich mit Knüppeln arbeite? Da bevorzuge ich lieber die provokative Therapie nach Frank Farrelly. :D Hier verspreche ich mir eine zielführende Wirkung, vorausgesetzt die Pseudoverantwortlichen sind nicht austherapiert. :( Und diese Therapie darf auch Schmerzen verursachen. ;)

Um meine Empfehlungen zu bekommen, muss schon der Ansatz einer sozialen Kompetenz bei Führungskräften vorhanden sein. Für mediengeile und machtbesessene Dummschwätzer, die sonst in ihrem Leben bisher nichts erreicht haben, verschwende ich nicht meine Zeit. :evil:

Aus dem Land jagen ist keine Lösung. Arbeit heißt das Zauberwort. :O Dabei meine ich nicht das Reden und die vielen Blabla darüber sondern richtig anpacken. So, dass man abends rechtschaffend müde ist. (inlove) Und bitte kommt mir nicht damit, dass Sitzungen, meinst ohne verständliches Ergebnis, Arbeit sein soll. :puke: Wer Gutachten zu Schwierigkeiten anfordert, zeigt nur, dass er über keinen gesunden Menschverstand verfügt. Und so etwas sollen „Entscheider“ sein? ?(

Die Karikatur des Deutschen ist nicht umsonst der Michel mit der Schlafmütze auf dem Kopf. Geht man in der deutschen Geschichte zurück, so war die Aktion “Wir sind das Volk“ einer der wenigen Anlässe, wo das Fass zum Überlaufen kam. Manchmal wünsche ich mir südländisches Temperament, so aus der Richtung Südamerika. :O Dann würden sich die Melkkühe auch mal wehren. 8) Immerhin ist dort das Thema Korruption allgemein bekannt, doch wo ist heute und hier der Unterschied zu Bananenrepubliken?

Die Straßenausbaubeitragssatzung kommt in Goslar nur deshalb nicht, weil man damit in Göttingen schon einige Prozesse verloren hat. :P Dafür knallt man dann die Grundsteuer nach oben. :puke:

Ein Idiotenprinzip, statt sich um reelle Steigerung aller Einnahmen zu bemühen, was leider heißt Infrastruktur für mehr Wirtschaftskraft zu schaffen und über mehr Arbeitsplätze mehr Steuern zu bekommen und Verschwendung zu stoppen, greift unser Rat zur Melkmaschine. :sweat:

Die Leerstände im Immobilienbereich will wohl keiner sehen? Die verkommenen städtischen Immobilien mit Jahrzehnte altem Reparaturstau zeugen von der Fachkompetenz, mit fremden (Steuer-)geld umzugehen. Was können Nullen schon anderes produzieren.

Speedy
17.10.2012, 07:06
Das Geld vom Land soll jetzt fließen. Aber was für Kröten die Bürger noch alles schlucken werden müssen steht in dem Artikel leider nicht.

Bin mal gespannt, was alles auf uns zukommt. Außer den Sachen, die man schon kennt.

http://www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,299769.html

AlterSchirm
17.10.2012, 19:59
Bitte hört auf über alles zu meckern oder lasst euch wählen und macht es besser!

Systemcoach
18.10.2012, 13:02
:) Freuen wir uns lieber: Bei 40250 Einwohnern machen 43717705,00 Euro doch pro Nase nur 1086,15 Euro aus. :) Und diese Schulden tragen jetzt andere 8), ich glaub das sind die Niedersachsen :O

Wir werden auch nicht "meckern" :ironie: dass diese Zahl für alle von der ersten Minute bis xxx Jahre zutrifft ;)

Altersstruktur der Bevölkerung

(Quelle: MESO Stadt Goslar, Stand 31.12.2011)
■bis 18 Jahre: 6.107 (15%)
■19 - 25 Jahre: 2.825 (7%)
■26 - 55 Jahre: 15.805 (39%)
■56 - 65 Jahre: 5.320 (13%)
■66 - 75 Jahre: 5.569 (14%)
■76 und älter: 4.624 (12%)

Quelle: http://www.goslar.de/wirtschaft/standortdaten

Diese Zahlen machen richtig Mut für eine schöne Zukunft!

In der Vergangenheit hat ja auch niemand sich beschwert, dass dieser Schuldenberg überhaupt angewachsen ist. Gewählt wurde auch. Warum sollen wir das dann heute bemängeln. :$

Doro
21.10.2012, 07:12
@ Klaus Rosenplaenter

Also ich emfinde die Beiträge von Systemcoach als informativ, sich kritisch mit der Thematik auseindersetzend, teils mit schwarzen Humor. Es ist für mich keine permanente Meckerei. Jeder mag das für sich entscheiden, es lebe die Meinungsfreiheit!

Aber nach negativen Bewertungen zu fragen ist für mich ein absolutes 'no go'!!!

Wenn man zu Beiträgen eine andere Meinung hat, kann man diese äußern, das nennt man dann Meinungsaustausch. In diesem Sinn,

Gruß
Doro

Systemcoach
21.10.2012, 17:18
Sehr schön, dass ich Niemanden mit dem Namen bei den Aufräumarbeiten am 20.10.2012 zwischen 9.00 und 12.00 Uhr in der Abzucht getroffen habe. Soweit zum Thema „nichts tun“.

Wer dann das Wort neuralgisch verwendet sollte auch wissen, was es heißt: „Spannungen verursachend, problematisch, kritisch“ oder aus der Neuralgie: „Schmerzen im Bereich sensibler Nerven, die anfallartig und ohne erkennbare anatomisch-histologische Schäden auftreten“
Wer mehrdeutig schreibt, muss auch mit Mehrdeutigkeit rechnen.“

Ich nehme mir dien Meinungsfreiheit mit Textzitaten zu antworten: „Anführer mafiöser Organisationen, Trickbetrüger oder Diktatoren wie z. B. Adolf Hitler haben es de facto geschafft, die Bestrebungen vieler Individuen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, indem sie die bereits vorhandenen faktischen Wertvorstellungen von Menschen ansprachen, um sie zu gerichteten, teils koordinierten Handlungen zu motivieren.“

Weiter mit Textzitaten: „Unter Charaktererziehung versteht man eine Erziehung, bei der die Entwicklung und Förderung des Charakters im Vordergrund steht. „Charakter“ wird in diesem Zusammenhang heute nicht als Bündel von Persönlichkeitseigenschaften wie bei den „Big Five“ verstanden, sondern vielmehr im Sinne von emotionaler Intelligenz. Der Begriff umfasst Kompetenzen wie Selbstregulation, Resilienz, Ausdauer, Selbstmotivation, Belohnungsaufschub, gute Arbeitsgewohnheiten, Empathie und soziale Kompetenz, die ‒ anders als Persönlichkeitseigenschaften ‒ erlernt werden können.“

Ebenso mit Textzitaten: „Wertschätzung bezeichnet die positive Bewertung eines anderen Menschen. Sie gründet auf eine innere allgemeine Haltung anderen gegenüber. Wertschätzung betrifft einen Menschen als Ganzes, sein Wesen. Sie ist eher unabhängig von Taten oder Leistung, auch wenn solche die subjektive Einschätzung über eine Person und damit die Wertschätzung beeinflussen.
Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und Anerkennung und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit. „Er erfreute sich allgemein hoher Wertschätzung“ meint umgangssprachlich: Er ist geachtet. Wertschätzung hängt immer auch mit Selbstwert zusammen: Menschen mit hohem Selbstwert haben öfter eine wertschätzende Haltung anderen gegenüber, werden öfter von anderen wertgeschätzt, und empfangene und gegebene Wertschätzung vergrößern das Selbstwertgefühl sowohl beim Empfänger als auch beim Geber. Wertgeschätzte Personen, wenn sie ein offenes Wesen haben und kontaktfreudig sind, sind oft auch beliebt.

Das Gegenteil von Wertschätzung ist Geringschätzung bis hin zur Verachtung.“

Dieses Forum kann öffentlich gelesen werden. Wenn hier Maulkörbe verteilt werden, erinnert das an die Anfänge totalitärer Systeme.

bergland
21.10.2012, 18:03
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

es gibt keinen : (4) aber man muss auch was tun
also kann auch kritisiert werden bis sich die balken biegen ...

und zum zukunftsvertrag ist es egal ob die stadt die schulden hat oder das land niedersachsen sie jetzt übernimmt und damit die verschuldung des bundeslandes damit erhöht , egal in welchen schattenhaushalt das wieder auftaucht ... jeder von uns kann soviele geldbeutel haben wie er will ... wenn alle leer sind ändert das auch nichts an der tatsache das kein geld da ist ... im endeffekt kriegt die stadt zwar ein wenig mehr luft , oder auch erneuten spielraum neue schulden zu machen , im endeffekt sind wir steuerzahler die dummen ... naja so what ... wie Alter Schirm schon sagte - laßt euch wählen und macht es besser ... das dumme wird nur sein das man dann entweder nicht gewählt wird , im wahlkampf trotz guter argumente wahrscheinlich runtergemacht wird und das es genug gibt die immer noch glauben das diejenigen die an der misere schuld sind es trotzdem besser machen als so eine neue oder ein neuer den niemand kennt ... anders ist es wohl auch nicht zu erklären wieso sich in ganz D nicht all zuviel bewegt ... und gestalterischen spielraum hat man bei den schuldenbergen wohl eh auch kaum ... man wäre nur soetwas wie der neue konkursverwalter ... und darauf hat dann auch wohl keiner lust ... nur den mund deswegen halten und kritik nicht zu äußern ... wäre genauso falsch , wenn die verantwortlichen solche böcke schiessen dann muss es ihnen auch gesagt werden ...

Systemcoach
23.10.2012, 09:43
Zitat von Bergland: "(4) aber man muss auch was tun
also kann auch kritisiert werden bis sich die balken biegen"

Hier ein Ausschnitt der Goslarschen Zeitung vom 23.10.2012:

http://www.goslarer-geschichten.de/picture.php?albumid=121&pictureid=3082

Das verstehe ich unter "Nicht gackern, sondern Eier legen", wie schon mal früher geschrieben ;)

Die Kosten für die Reparatur von Mauerteilen der Abzucht gehen zu Lasten aller. Etwas mehr Beteiligung wäre schön gewesen. Vielleicht kennt ja Jemand ein Rezept, wie man Nesthocker vom Pantoffelkino wegholen kann :D