Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grillplatz an der Bärenhöhle
Anhang 15495
Zur bärenhöhle : 72-76 haben wir ( die strassenkids aus jürgenohl ) dort nach einbruch der dunkelheit gegrillt .unseren müll haben wir mitgenommen.ebenso weiter unten in der schutzhütte an der granetalsperre , auch bei schnee im winter . einmal kam sogar nachst ein förster vorbei .
glück auf uwe
Grillplatz an der Bärenhöhle
Hallo,
vor ein paar Tagen war ich am Steinberg und an der Bärenhöhle.
Von dem Grillplatz ist fast nichts mehr zu sehen, lediglich ein paar Fundamentreste von den gemauerten
sind noch zu erkennen. Leider hatte ich weder Handy noch Knipse dabei. Es sieht auf jeden Fall sehr,
sehr trostlos aus. Vielleicht hat ja jemand Fotos von Früher.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich fand Photos aus dem Frühjahr 2015. Die Aufbauten sind alle entfernt worden (ich meine mich in früheren Jahren an eine aus kräftigen Holzkonstruktionen bestehende Überdachung des Hauptgrills erinnern zu können), von einem Grill waren noch Fundamentreste zu sehen, der "Brunnen" ist durch Windbruch zerstört worden. Insgesamt ein trauriger Anblick.
Vandalen werden das Ende kaum (allein) bewerkstelligt haben. Eher das Grillverbot, der natürliche Zerfall der Hölzer und eine Stadt/Stadtforst, die nichts erneuert, sondern Abgängiges einfach ersatzlos abbaut.
Der "Brunnen" war übrigens gar keine echte Quelle, sondern ein romantisches Konstrukt, daß sein Wasser durch ein Rohr wenige Meter höher aus einem natürlichen Bachlauf bezog, also Oberflächenwasser ohne Trinkwasserqualität.
Im Anhang Bilder der Bärenhöhle, eines Grill-Fundamentes und der Brunnenreste.
Anhang 16714Anhang 16715Anhang 16716
G´Auf
Harzer06