Hi,
die Fleischerei war eine Filiale von "Kunath" und hatte ein ganz nett schmeckendes Ragout für ne Mark. Dazu gabs Maggi-Sauce und Bagutte.
Schöne Resthitze
thronerbe
Druckbare Version
Hi,
die Fleischerei war eine Filiale von "Kunath" und hatte ein ganz nett schmeckendes Ragout für ne Mark. Dazu gabs Maggi-Sauce und Bagutte.
Schöne Resthitze
thronerbe
Anhang 17091
Das Foto entstand auf der Breiten Straße in Höhe der Hausnummer 32. Im Hintergrund ist die Fahrschule Hasselberg zu sehen. Das war der Betrieb meines Vaters. Der Käfer war einer seiner Fahrschulwagen und der kleine Steppke im Auto bin ich. Schätze mal, dass das Bild so um 1972 entstanden ist...
Beste Grüße
Hasso
Und hier nun ein Bild aus 2001, etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem mein Vater den Betrieb verkauft hat. Heute ist da -glaube ich- immer noch eine Fahrschule drin.
Anhang 17092
Hallo Hasso, vielen Dank für die Bilder. Deinem Vater habe ich meinen Führerschein zu verdanken (1980).
Beste Grüße
Bergmönch
Hallo Gemeinde!
Anbei noch eine Ergänzung: Rechts neben der Buchhandlung "Brumby" war noch das Waffengeschäft "Bliwier", da holten wir immer unsere Schreckschußmunition.
Die Buchhandlung Brumby muß schon ziemlich alt sein, ich habe noch alte Fotos in Postkartengröße, die konnte man aufklappen, die müssen ca. aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts stammen. Es sind vorwiegend Motive aus der Umgebung von Hahnenklee drauf. Vieles ist durch die Bauwut der 70er leider verschwunden, manches vielleicht auch zu Recht. Volker
Diese Postkarten sind mit dem Namen "Brumby" gezeichnet.
Hallo Dieter-K,
von ca. März 45 bis 63 habe ich während meiner Jugendzeit in Breite Str. 1 im 3. Obergeschoss gewohnt und in der ganzen Zeit war dort im Erdgeschoss und 1.Obergeschoss Straten Herrenbekleidung, übrigens war Straten auch in Breite Str. 2. Vermutlich schon seit den 30er Jahren. Davor war dort mein Grossonkel Gustav Bukow ebenfalls mit Herrenbekleidung.
Viele Grüsse aus dem Ulmer Süden