Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Genthe Glas - Dr. Genthe GmbH & Co.

  1. #11
    Hauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    236
    Danke
    823
    300 Danke für 140 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
    Wir sind in eine Spirale geraten, wo ein Entkommen nur sehr schwer ist, es kann zwar noch eine Weile dauern, kann aber auch durchaus schneller gehen, das es bald eine Zukunft gibt, in der Monopolisten das Sagen haben, die Folgen davon kann sich jeder selbst denken.

    In diesem Sinn
    der märklinist
    Ich glaube weniger, dass wir in diese Sprale geraten sind, als dass wir einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Spirale beigetragen haben und es immer noch tun.
    Aktionäre, Konsumenten, Banken, Unternehmen - sind die Antreiber des Systems. Aktionäre wollen Rendite sehen, Konsumenten wollen preiswerte Waren, Banken wollen Geld investieren und abschöpfen, Unternehmen wollen hohe Gewinne erwirtschaften. Das befeuert unsere Wirtschaft, deren Interessen an erster Stelle stehen. Wenn die Gewinne nach oben gehen, klatschen die Medien, die Politik, die Aktionäre, .... .
    Der soziale Preis der dafür gezahlt wird, wird der Allgemeinheit in Form von Alg oder Hartz 4, Umweltschäden und kranken Arbeitnehmern aufgedrückt.

    Viele Grüße

    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    Speedy (07.02.2019)

  3. #12
    Wasserknecht Avatar von Markus Schwarz
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich fröhne der Fotografie und habe mich auf sogenannte Lost Places spezialisiert.
    Daher bin ich auf Eure Seite gestoßen.
    Das ehemalige Werk könnte mich interessieren.

    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass die Hallen auch unterkellert waren und diese auch als Bunker gedient haben sollen.

    Habt ihr zufällig noch Zeichnungen oder Bilder von den Hallen, Gewölben?
    Oder könnt Ihr mir dazu was berichten?


    Gruß Markus

  4. #13
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    52
    Beiträge
    2.322
    Danke
    2.400
    3.083 Danke für 945 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallöchen,

    also bei Genthe wird nach wie vor gearbeitet, nur unter neuem Namen. Da ist noch nichts mit Lost Place

    https://gxc-coatings.de/index.php/de/kontakt
    Glück Auf!
    Andreas

  5. #14
    Wasserknecht Avatar von Markus Schwarz
    Registriert seit
    12.07.2022
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Ach so,
    ich hatte die Bilder gesehen und dachte, dass da einige Gebäude / Hallen bereits aufgegeben wurden und daher verlassen sind.


    Falls du sonst noch Tipps für Goslar oder das Umland hast, wäre schön.

    Würde in meine Deutschland Route für September passen.

    Gruß
    Markus

  6. #15
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    811
    Danke
    1.734
    2.185 Danke für 588 Beiträge erhalten

    Standard

    Hier mein Buchtipp:

    https://www.amazon.de/Bruckmann-Dark.../dp/3734320801


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  7. Danke von:

    Andreas (27.07.2022),Markus Schwarz (08.08.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.