Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Der IR "Brocken", einer der "Harzer" InterRegios

  1. #1
    Hauer Avatar von sanpatricio
    Registriert seit
    29.01.2021
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    146
    Danke
    90
    262 Danke für 99 Beiträge erhalten

    Standard Der IR "Brocken", einer der "Harzer" InterRegios

    Liebe Mit-Foristen!

    Von 1988 bis 2006 gab es bei Deutscher Bundesbahn(bis 31.12.1993), Deutscher Reichsbahn(bis 31.12.1993) und bei der Deutschen Bahn AG die Fernzug-Gattung InterRegio. Das umfangreiche Netz dieser beliebten Fernzüge wurde aber bereits ab dem Jahr 2000 schrittweise stark reduziert. Zum Schluss 2006 gab es nur noch eine einzige Linie, und zwar Chemnitz - Berlin.

    Der Nord-Harz war von 1993 bis 2000 an das InterRegio-Netz angeschlossen. Der InterRegio "Brocken", der echte "Brocken" fuhr vom 02. Juni 1996 bis zum 29. Mai 1999 zwischen Leipzig (später Berlin) und Aachen über u.a. Halberstadt, Wernigerode, Bad Harzburg, Goslar, Hannover und Krefeld.

    Mit freundlichen Grüßen
    sanpatricio

    Link: https://www.drehscheibe-online.de/fo...p?017,10319891
    Geändert von sanpatricio (16.01.2023 um 20:42 Uhr)

  2. Danke von:

    Andre Immenroth (19.01.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.