Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind bei den KWB schon wieder Fahrzeuge kaputt?

Moderator Avatar von Bergmönch
    Danke
    2.039
    2.630 Danke für 684 Beiträge erhalten

Standard Sind bei den KWB schon wieder Fahrzeuge kaputt?

Weihnachten ist ja bekanntlich nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das des Verpackungsmülls. Vor Weihnachten fallen die Versandkartonagen an, nach dem Fest die Geschenkverpackungen. Da sollte es doch naheliegen, kurz vor dem Fest nochmal die Container zu leeren. Fehlanzeige! Den zahlreichen Besuchern Goslars, die neben dem Weihnachtsmarkt auch das Bergwerksmuseum mit seinen zahlreichen Veranstaltungen besuchen wollen, wird in der Rammelsberger Straße aktuell (23.12.2024, 12 Uhr) der folgende weihnachtlichen Anblick beschert:

Wie mag es wohl aussehen, wenn zwischen den Jahren auch noch die Geschenkverpackungen und leeren Flaschen hier deponiert werden?

Ich wünsche Euch ein stimmungsvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Beste Grüße

Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

2. Danke von:

Maxe 27 (23.12.2024),thronerbe (23.12.2024)

Gedingeschlepper Avatar von gidaso
    Danke
    113
    59 Danke für 28 Beiträge erhalten

Standard

Ich lebe zwar schon lange nicht mehr in Goslar, aber die Situation ist sicher überall ähnlich.
    Aber die Sache hat zwei Seiten: wenn ich etwas zum Container bringe und der ist voll, dann kann ich es ja auch wieder mitnehmen, meistens wird es ja mit dem Auto gebracht. Außerdem ist es nützlch, die Kartons zu zerlegen, damit sie nicht so viel Platz brauchen. So ein Chaos zu hinterlassen, wie auf den Fotos zu sehen ist, fällt bei mir unter Rücksichtslosigkeit.
    Aber leider ist heute die Einstellung, dass immer die anderen Schuld oder auch allein zuständig sind, üblich geworden!
    Hier in Höchstadt hat man übrigens eigene Tonnen für Papier etc.; wenn sie nicht ausreichen, muss man seine Abfälle zum Wertstoffhof bringen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich nicht zu schwieriges 2025!
    Schöne Grüße
    gidaso

Hauer Avatar von Maxe 27
    Danke
    441
    624 Danke für 93 Beiträge erhalten

Standard

Liebe Forumgemeinde, hallo Bergmönch,

danke für die beiden Aufnahmen. Solche Zustände gibt es immer wieder auch hier in Bad Harzburg zu sehen.

Aber geben wir den KWB noch eine Chance zur Leerung, morgen wird dort bestimmt noch gearbeitet.

Frohe und besinnliche Festtage wünscht

herzlichst Maxe 27

Moderator Avatar von Bergmönch
    Danke
    2.039
    2.630 Danke für 684 Beiträge erhalten

Standard

@ gidaso. Grundsätzlich hast Du Recht. Wenn man sich aber mal die Goslarer Altstadt von oben betrachtet, sieht man schnell, dass sich auf den kleinen Grundstücken ohne Vorgarten oft einfach keine 4 Tonnen (Gelbe, Blaue (Papier), Bio und Restmüll) stellen lassen. Aus diesem Grund gibt es in der Altstadt zusätzlich zu den Papiertonnen auch noch die Sammelcontainer. Auch die Benutzung der Biotonne ist in der engen Altstadt übrigens, auch aus hygienischen Gründen, nicht verpflichtend.

Der Punkt ist aber ein anderer: Wenn die Abfallproblematik über Container gelöst werden soll, muss man als Abfallbetrieb auch dafür sorgen, das diese nicht zu Schandflecken werden. Eine effiziente, bedarfsgerechte Planung der Leerungen, die Spitzenzeiten wie Weihnachten berücksichtigt, ist dabei sicherlich hilfreich. Menschliche Schweine, die an den Containern immer wieder für Chaos sorgen gibt es in jeder Stadt - das gehört aber leider auch zum Job.

Beste Grüße
    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)