Hallo Miteinander,
wer weiß Näheres über den Verbleib der Tischlerei Bothe in der Lessenstraße am Kattenberg?
Was geschah nach Wegzug der Altfamilie ins Altersheim?
Vielen Dank für das Interesse.
Hallo Miteinander,
wer weiß Näheres über den Verbleib der Tischlerei Bothe in der Lessenstraße am Kattenberg?
Was geschah nach Wegzug der Altfamilie ins Altersheim?
Vielen Dank für das Interesse.
Mehr als schade. War für mich auf meinen Heimatreisen immer ein Anlaufpunkt und Abschluss für den jeweiligen Abend. Gerade auch, da ich bei den alten Betreibern (Wilmi, Martin, Sabine) früher etliche Jahre seit der Pianozeit neben dem Studium immer gejobt habe.
Noch mal einen Absacker und dann ab in die Ferienwohnung um die Ecke oder ins Hotel in der Bäringer, schade
Geändert von Joerg (04.02.2024 um 11:24 Uhr)
Moin!
In Wiederauferstehung begriffen: Das Kö soll lt. GZ Ende März wiedereröffnen. Die gebürtigen Goslarer Till Jorrit Herrmann und Federico Hoyer haben die Kneipe übernommen und wollen Ostern eröffnen.
Viele Grüße
Gunther
Andreas (26.02.2024)
Moin!
Holz-Heinemann hat Insolvenz angemeldet. Der Homepage ist zu entnehmen, dass das Geschäft vorübergehend geschlossen sei. Die GZ übt sich indes in Kaffeesatzleserei. Den ca. 40 Beschäftigten wurde am Mittwochnachmittag angekündigt, dass beim Amtsgericht Goslar ein Antrag auf Insolvenz gestellt werde. Die vier Standorte in Goslar, Reddeber, Osterode und Nordhausen sind bis auf weiteres geschlossen.
Liebe Grüße
Gunther
Für uns als Mitarbeiter ist es eine schwere Zeit wir hoffen alle das es weiter geht wir müssen erst einmal abwarten was der Insolvenzverwalter sagt
Dort ist jetzt der Bloom Shop. Nebenan war noch die Spedition Stöker, Kattenberg 1, die ist auch schon länger weg, dort sind jetzt Lagerräume
Dort ist der Bloom Shop und nebenan, wo die Spedition Stöker (Kattenberg 1) war, sind Lagerräume
Nabend in die Runde,
Bäcker Wolf, Danziger Str. ist auch für immer geschlossen!
Rossmann und das danebenliegende Futterhaus ist ebenfalls Geschichte! Dafür hat man aus den beiden Geschäften einen Tedi gemacht! Ich glaube die Adr ist Okerstraße!
Gruß, Luzi
Roger (06.12.2024)
Hallo Luzi,
... ich denke mal Bäcker Wolf Danziger Straße hat sich nicht mehr gelohnt.Der Laden hatte ja eh nur eingeschränkte Öffnungszeiten und lag auch ziemlich vesteckt.Bäcker Wolf, Danziger Str. ist auch für immer geschlossen!
Rossmann und das danebenliegende Futterhaus ist ebenfalls Geschichte! Dafür hat man aus den beiden Geschäften einen Tedi gemacht! Ich glaube die Adr ist Okerstraße!
Eigentlich nur was für "Insider". Vielleicht ist auch der Mietvertrag ausgelaufen oder die Miete und Personalkosten standen nicht im richtigen Vehältnis zum Umsatz.
Das Rossmann sich von der Okerstraße zurückgezogen hat ist schon schade,die sind jetzt nur noch in der Innenstadt. Das "Futterhaus" war übrigens "Fressnapf" die
sind jetzt am Odermarkplatz 1
Viel dramatischer sind aber die Veränderungen in der Innenstadt. Außer den vielen bekannten Leerständen Hokenstraße, Bäckerstraße Fischemäkerstraße etc.
tut sich auch einiges in den Passagen. DM hat ja seine Fläche in der Kaiserpassage aufgegeben,dort ist jetzt Deichmann (Schuhe) eingezogen.Dafür ist jetzt
der ehemalige Laden in der Fischemäkerstraße leer. Die ehemalige ESPRIT Fläche bewirtschaftet, nach der Insolvenz von ESPRIT, die Firma Vockenroth.
Die Adler Apotheke ist vor einigen Monaten aus der gleichnamigen Passage ausgezogen und in die Jakobi Apotheke integriert worden (gleicher Betreiber)
"Altmann Wohnkonzepte" macht aktuell auch "Sale" Nach eigenem Angaben auf der Homepage belegen sie dort 600 qm Fläche. Es gibt einen Umzug zur
Immenröder Straße 25. Man hat dort wohl die nie an den Start gegangene "Merkur" Spielhalle erworben.
Damit steht dann wohl bald fast das ganze Erdgeschoß der Adlerpassage leer.
Beste Grüße
Roger
Not Too Old To Rock´n Roll