Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Alte Bräuche

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    QUOTE=Monika;8772] Deshalb kommen gerne die Deutschen her ,um die Wildnis zu erleben. Uebriegens habe ich mitgeholfen, die Fingerhuete in dieser Gegend bekannt und populaer zu machen, die vermehren sich Naemlich sehr gut hier im Garten, Monika
    Ja Monika
    mein Bruder war letztes Jahr auch mit seiner Familie in Canada im Urlaub. 4 Wochen sind sie geblieben. Frag mich aber bloß nicht, wo sie genau waren.
    Ich weiß es nämlich nicht. Ich werde ihn mal fragen, wenn ich ihn Ostern sehe! Einem eurer netten kleinen Bärchen () ist er auch begegnet.
    Nun ja, passiert halt so, sagte er. Wo Touris sind, da sind halt auch die Bären. Hinterlassen ja überall ihren Müll die vielen Menschen.

    Mit den Fingerhüten, das ist ja toll.Ein wenig Heimat in Canada.

    Dort wo Du mit Deinem Bruder warst, bin ich früher mit meinen Eltern und meinem Bruder auch oft gewesen. Pilze sammeln und später mit einem meiner ehemaligen Freunde. Man konnte dort toll spazieren gehen. Was heißt konnte. Man kann es heute immer noch. Es ist schon eine schöne Gegend hier, nur halt nicht so weitläufig, wie bei euch.[/QUOTE]

    alles hat seinPlus und minus! Darum trauen sich oft die Menschen nicht so zu wandern, weil einem die Bearchen begegnen koennen, und so harmlos benrhmen die sich nicht immer! dein Bruder war auf alle Faelle im westen ,wuerde ich denken, frag ihn mal. Monika

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen

    alles hat seinPlus und minus! Darum trauen sich oft die Menschen nicht so zu wandern, weil einem die Bearchen begegnen koennen, und so harmlos benrhmen die sich nicht immer! dein Bruder war auf alle Faelle im westen ,wuerde ich denken, frag ihn mal.
    Ja dass diese Tierchen nicht immer nett sind, das kann ich mir gut vorstellen. Mein Bruder erzählte auch, dass sie sich ganz schön erschrocken haben, als es mit einem mal auftauchte. Sie haben aber auch eine geführte Wanderung gemacht. Allein wären sie sicher nicht losgezogen. Tja, wo waren sie in Canada. An einem See Aber es gibt ja so verdammt viele. Ich weiß noch, dass es verdammt kalt war, als da waren. Das schrieb er mir jedenfalls per sms. Leider habe ich sie nicht mehr im handy, denn da erwähnte er auch den Ort, an dem sie sich gerade aufhielten. Na ja, Ostern werde ich fragen.
    Liebe Grüße
    Birgit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.