@Hammer
Jedes Ereigiss das zum Konsum anregt tut der Wirtschaft gut.
Die Umsätze in der Goslarer Gastronomie oder des Einzelhandels sind in dieser Fußballzeit nun mal gestiegen.
Warum solte ein Fußballfan nicht alle 4 Jahre durchs Goslarer Instatt grölen?
Es tut niemanden weh, er freud sich und andere eventuell mit ihm, gönnt Ihm das.
Oder gehörst Du eventuell auch zu denen, die sich ständig über die Außenbestühlung der Goslarer Gastronomie beschweren? Ist ja angeblich auch zu laut.
Es gibt auch viele Bürger, die halten absolut nichts vom Goslarer Schützenfest, und kommt da jemand auf die Idee, den Schützenumzug durch die Innenstadt zu verbieten?
Wird hier nicht auch jedem Bewohner etwas aufgezwungen was er eventuell nicht haben möchte?
Einige Bewohner am Georgenberg haben 14 Tage und Nächte sehr viel Krach und wenig schlaf ganz zu schweigen von den vielen Wildparkern die alles zuparken wo eine Fläche von ca. 6m² vorhanden ist.
Und nicht zu vergessen, die vielen anderen Veranstalltungen bei denen es auch nicht gerade leise in Goslar zu geht. Altstadtfest zum Beispiel. Ist auch nicht jedermanns Sache.
Es wird geduldet und hin genommen.
Was ist dagegen der Fußballfan, der nur alle 4 Jahre für ca. 1-2 Stunden grölend , hupend oder sonst wie durch die Straßen zieht?
Grölende, Hupende Fußballfans sind mir allemal lieber als Grölende Betrunkende die so manchesmal nachts durch die Straßen ziehen und die Antennen der Autos abbrechen oder andere einfach aus übermut zusamenschlagen. Nein, dann lieber ein Fußballfan, der Feiert und sich freud, denn da kann ich mich mit Ihm freuen.