-
Gedingeschlepper
-
Danke von:
Andreas (09.10.2014),Eule (09.10.2014),Harzer06 (18.12.2016)
-
Administrator
Obersteiger
Hallo Jo,
ein sehr interessanter Artikel.
Ich persönlich habe von dieser Anlage noch nie etwas gehört.
Dem oberen Bild nach zu urteilen wäre das doch in Höhe Adam und Sohn gewesen - oder?
Übrigens kannst Du die Bilder direkt im Forum hochladen, indem Du bei der Beitragserstellung auf Dateianhänge klickst. Das spart dir den Umweg über Bilder-Hochladen.net
Glück Auf!
Andreas
-
-
Gedingeschlepper
Hallo Andreas,
nein, noch deutlich weiter westlich. Um dorthin zu gelangen, gehst Du den Weg an den Gärten hinter Adam&Sohn parallel zum Güterbahnhof entlang. Du findest als nächstes den Platz, wo sich früher die alte Glashütte befand (hier gibt es auch mal einen Artikel von mir). Dort steht noch die alte Villa des Glashüttenbesitzers. Gehe rechts von dem Haus über die kleine Brücke über den Gelmkebach. Nun immer parallel zur Bahn aufsteigen. Auf dem höchsten Punkt des Weges kreuzte die Feldbahn. Rechts erkennst Du noch die Pfeilerfundamente, links die Trasse in Richtung Erzbahn. Noch ein Stück weiter sind die Fundamente des abgebildeten Gebäudes erkennbar.
Viele Grüße
Joachim
-
-
Administrator
Obersteiger
Glück Auf!
Andreas
-
-
Gedingeschlepper
-
-
Administrator
Obersteiger
Hallo Joachim,
Du bringst es auf den Punkt - eine Gemeinsame Exkursion!
Anke und ich sind auf jeden Fall dabei. Das Wetter wird auch langsam besser - also können wir bald starten.
Glück Auf!
Andreas
-
-
Gesperrt
Gesperrt
Hat Eure Exkursion etwas ergeben?
Das Thema klingt für mich zwar nach Böhmischen Dörfern, aber allmählich gewöhne ich mich daran, dass ich mit Blindheit geschlagen bin und jetzt so peu à peu mit einer gehörigen Portion Neugier aufwache.
-
-
Administrator
Obersteiger
Glück Auf!
Andreas
-
Danke von:
Bergmönch (11.10.2014),Harzer06 (18.12.2016),Maria (09.10.2014)
-
Schießhauer
Was ist Formsand? Wofür wurde der benutzt?
Maria
-
-
Administrator
Obersteiger
Glück Auf!
Andreas
-