hallo susanne
das sind über1200 seiten teils schon eingescannt.aber wenn du was wissen willst frag ruhig.
glück auf nach münchen uwe
hallo susanne
das sind über1200 seiten teils schon eingescannt.aber wenn du was wissen willst frag ruhig.
glück auf nach münchen uwe
Da ich jetzt nicht alle 20 Seiten nachlesen möchte stelle ich einfach mal ein: Müller hat's in der Danziger Str., ein Kiosk am Wehrgang vor der Neuwerkkirche, City-Markt gegenüber von Hans Schmidt in der ? Heyne Str.?
Hallo Knappenverein,
Du hast Recht mit dem Namen des Sägewerksbesitzers an der Sennhütte.
Das war Herrmann Proppe. In dem Sägewerk habe ich in meiner Lehrzeit bei Elektro Kruse / Inh. Friedrich Krüger Breite Strasse einmal eine Schalttafel für einen großen Elektromotor mit aufgebaut. War so um 1959/1960.
Viele Grüße Harald
Geändert von zeitzeuge (27.02.2012 um 19:01 Uhr)
Dann gab es noch den Jeans-Spezi in der Rosentorstraße (3?) mit der riesigen Jeans die draussen hing. Dort ist jetzt ein Cafe.
Eine Erinnerung an die Rats-Apotheke, die bis zur Geschäftsaufgabe 2009 die älteste Apotheke in unserer Stadt gewesen war und bis 1808 das Apotheken-Monopol in Goslar hielt.
1808 wurde dann auch die Hirsch-Apotheke (siehe Thema dazu) als Apotheke anerkannt und brach somit die Monopolstellung der damals städtischen Rats-Apotheke.
Dieses Bild stammt nicht aus diesem Forum -- external content Link zum Originalbild -- Link to original Image
Dieses Bild stammt nicht aus diesem Forum -- external content Link zum Originalbild -- Link to original Image
Geändert von Susanne-K. (18.03.2012 um 21:59 Uhr)
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das " US-Stock " in der Marktstr. auch verschwunden ist. Schade. Hatte mir letztes jahr noch eine günstige Harington Jacke gekauft. Und im hintergrund lief immer goiler Metal....
Aus dem Buch " Goslar - Ein Führer durch die tausendjährige Stadt (Herausgeber Dr. Hans Gidion) von 1949 ein paar Werbeanzeigen. Bei Interesse kann ich noch weitere einstellen.